Shape of Water

Bewertung durch chrosTV  100% 
Durchschnittliche Bewertung    82%
Anzahl der Bewertungen 18
   
Pfeil zum gesamten Filmforum
Pfeil neuer Forumseintrag
Pfeil zur Filmseite

Forumseintrag zu „Shape of Water“ von chrosTV


deutobald (13.03.2018 21:09)
Das Ding aus dem Sumpf (Blümchenversion)
Man nehme: "Die wunderbare Welt der Amelie", "Das Ding aus dem Sumpf", "Batman", "Ghostbusters", "Men in Black" und noch ein bissl mehr der Art.
All das hübsch zusammen mit ein bisslwischiwaschi Weichspülermusik in den Mixer gesteckt und dann beim Mixerknopferldrücken fest an Quentin Tarantino denken.

Voilà, fertig ist der Blockbuster!

Gute Filme gehen aber anders. Und man sollte vor allem aufpassen, dass unterm Sumpfmonsterdress nicht die Darstellerunterhose durchscheint. Oder hab ich da die versteckte Verneigung vor Ed Wood entdeckt?

Egal. Das "Making-Of" soll sich jemand anders ansehen.
 
  chros
chrosTV (14.03.2018 02:22) Bewertung
Stimme so gar nicht zu!
Wow, da haben wir ja mal komplett konträre Meinungen! Es hat mich in den letzten Jahren kein Film im Kino so sehr beeindruckt wie dieser hier - und das obwohl ich jährlich geschätzt 100 Mal ins Kino gehe! Wie man auf eine solch geringe Wertung kommen kann macht mich ein wenig perplex. O.o
Für mich eine wunderschöne Verneigung vor klassischen Hollywood Filmen, eine sinnliche Liebesgeschichte über zwei Außenseiter, die ich aufgrund Sally Hawkins' fantastischen Spiel zu jeder Minute glaubhaft und keineswegs kitschig fand sowie zugleich ein modernes Märchen, das von Kreativität und Leidenschaft nur so strotzt. Wie Guillermo Del Toro mit gerade mal 20 Mio Dollar (!) einen derartigen Look zusammengebracht hat, zeigt mir alleinig mit welch eigensinniger Hingabe der Meister moderner Fantasy hier gearbeitet hat. Gute Filme gehen anders, zeitlose Meisterwerke meiner Meinung nach genau so. ;)
Aber ja: so unterscheiden sich Meinungen halt ;)

zum gesamten Filmforum von „Shape of Water“
zurück zur Userseite von chrosTV