Awards
Die Gewinner der Goldenen Himbeere 2023

Die Gewinner der Goldenen Himbeere 2023

„Blonde“ wurde als schlechtester Film des Jahres ausgezeichnet, aber auch „Morbis“ und „Elvis“ bekamen zwei Preise.
Einen Tag vor der Oscarverleihung wurden auch heuer die „Preisträger“ der Goldenen Himbeeren bekannt gegeben. Der Hauptpreis ging dabei an den Film „Blonde“, der auch für das schlechteste Drehbuch ausgezeichnet ausgezeichnet wurde. Colin Farrell war hingegen in diesem Jahr der Schauspieler, der mit dem „Razzie Redeemer Award“ seine Ehre wieder herstellen konnte. In der Kategorie Schlechteste Schauspielerin musste die Razzie-Jury zurückrudern, nachdem es große Kritik daran gab, dass die zwölfjährige Ryan Kiera Armstrong nominiert wurde. Hier ging der Preis an die Razzies selbst.

Die Razzie-Preisträger 2023:

Schlechtester Film:

Blonde
USA 2022, Regie: Andrew Dominik

Schlechtester Schauspieler:

Jared Leto in „Morbius

Schlechteste Schauspielerin:

an die Goldene Himbeere selbst für den Fehler Ryan Kiera Armstrong als Schlechteste Schauspielerin zu nominieren

Schlechtester Nebendarsteller:

Tom Hanks in „Elvis

Schlechteste Nebendarstellerin:

Adria Arjona in „Morbius

Schlechtestes Remake, Sequel oder Rip-off:

Pinocchio (Nicht die Version von Guillermo del Toro)

Schlechtestes Leinwandpaar:

Tom Hanks und sein latexbeladenes Gesicht (und sein lächerlicher Akzent) in „Elvis

Schlechtester Regisseur:

Colson Baker & Mod Sun für „Good Mourning

Schlechtestes Drehbuch:

Blonde