Uncut
Finale beim Adventkalender 2022

Finale beim Adventkalender 2022

Schon heute kann die Antwort für das 24. Fenster des Uncut-Adventkalenders eingegeben werden.
Es ist wieder sehr spannend beim Uncut-Adventkalender. Seit gestern stehen der Titelverteidiger „mage52“ und „mpl“ punktegleich auf dem ersten Platz des Highscore. Aber auch um die weiteren Plätze wird noch heftig gekämpft. Die ersten 10 Plätze bekommen wieder je einen Preis. Unter den Plätzen 11 - 24 werden sechs weitere Preise verlost. Und schließlich werden auch noch sechs Preise innerhalb der Ränge 25 - 100 verlost.

Wie schon in den letzten Jahren kann die Antwort für Fenster Nr. 24 schon am 23. Dezember eingegeben werden, denn auch in diesem Jahr gibt es wieder ein verstecktes System hinter den Antworten. Und wer das System knackt, kann schon heute, ganz ohne einem Bild, den 24. Film voraussagen.

Das System setzt sich dabei aus 5 Faktoren zusammen, die alle 24 Filme vereint. Soviel kann an dieser Stelle dazu schon verraten werden:
1.) Alle gesuchten Filme sind auf Uncut (17.000 Filme)
2.) Alle Filme sind in Österreich im Kino gestartet (7.000 Filme)
3.) ??? (ein zeitlicher Faktor)
4.) ??? (ein Wert, nach dem sortiert wird)
5.) ??? (eine zusätzliche Gemeinsamkeit, die für das System gar nicht notwendig wäre, aber für euch die Filmauswahl etwas eingrenzen kann)

Heute ab 12 Uhr können die Lösungen dafür eingeschickt werden. Für den ersten Teilnehmer, dem dies gelingt gibt es eine Sonderpreis aus dem Uncut-Preisepool.

Aus technischen Gründen erfolgt zwischen heute 12 Uhr und morgen 9 Uhr kein Update des Highscore. Wir werden die ersten Löser aber hier veröffentlichen.

Zugegebenermaßen ist das System heuer nicht besonders leicht. Aber wann war es das den schon ;) Zum Üben und Grübeln haben wir ein Archiv der vergangenen Adventkalender freigeschalten. Hier findet ihr übrigens auch die Bestenlisten der letzten Jahre.

Forum

  • Gelöst

    „mage52“ hat als erstes den Film von Tag 24 gelöst. Nach 3 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch! Er war offenbar bis jetzt der einzige, der heuer das System geknackt hat.

    Das echte Bild 24 geht heute um 15:00 Uhr online.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    23.12.2022, 12:12 Uhr
    • Danke Harald!
      Ich darf an dieser Stelle aber auch sagen, dass es wirklich das diabolischste System war, dass du dir je hast einfallen lassen. Da kann ich nur froh sein, dass ich es wenigstens so kurz vor dem Ende noch entschlüsselt habe. Was dann für den Endspurt noch den kleinen Unterschied gemacht hat... 😉
      mage52_995065b27c.jpg
      24.12.2022, 10:56 Uhr
    • Danke, das nehm ich jetzt mal als Kompliment. Ich gebe zu, der Starttermin-Faktor war heuer ziemlich schwer. Aber wäre es leichter gewesen, hättest ab der zweiten Woche nur noch du die 10 Punkte bekommen ;) Nächstes Jahr wird es dann wieder leichter. Vielleicht ;)

      Wer noch knobeln will: Es gab Jahre aus denen es mehrere Filme gab, aber keinen Monat mit zwei Filmen. Der Abstand zwischen der Startmonate war das Entscheidende. UND, auch die „And Actors Database“ spielte eine Rolle. Über kurz oder lang spielten auch dir Nachnamen der Regisseur*innen eine Rolle.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      24.12.2022, 12:43 Uhr