Uncut
Der Film des Jahres

Der Film des Jahres

Welcher Film wird der beste Film des Jahres 2006? Das Rennen geht in die Zielgerade.
In wenigen Tagen ist Weihnachten und damit neigt sich auch das heurige Jahr zu Ende. Was die Frage aufwirft, was denn nun der beste Film des Jahres 2006 war.

Momentan hat „Thank You for Smoking“ mit einer Durchschnittsbewertung von 95% die Nase vorn. Doch das kann sich natürlich noch ändern. Je mehr Bewertungen abgegeben werden, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis. Daher an dieser Stelle noch einmal ein Aufruf an alle Community-Mitglieder die gesehenen Filme zu bewerten. Um das einfach für alle Filme des Jahres zu machen gibt es auch weiterhin unser „Filme bewerten“-Modul.

Forum

  • Runtervoten

    Toll...
    Dieses ganze Kasperltheater zu Jahresende regt nur die ganzen unreifen User an, Top-Filme runterzuvoten um ihre persönlichen Lieblingsfilme hochzuvoten.
    So passiert mit "Crank" (im negativen Sinn).
    Seit Wochen rangierte der Film souverän auf den Plätzen 2-5, vor dem Massenmail mit der Erinnerung ans Jahresvoting auf Platz 3.
    Dann, durch den (ebenfalls durch Runtervoten) bedingten Absturz von "Thank you for smoking" auf Platz 2, und nun krebst der Film auf Platz 17 herum!

    Es ist unglaublich wie sehr manche User das Ranking mit schlechten Benotungen verfälschen, nur um seinen eigenen Lieblingsfilm vorne zu sehen.

    Klar, die Meinungen aller müssen respektiert werden.
    Nur dann bitte schreibt doch einen Kommentar dazu.
    Aber davor fürchten sie sich alle, denn dann sind sie nicht mehr anonym.

    Deshalb fordere ich verpflichtend zumindest eine kleine Begründung, oder wenigstens eine Anzeige, wer den jeweiligen Film wie bewertet hat.

    Letzteres ließe sich ganz einfach bewerkstelligen, das ist Programmierarbeit von 10 Minuten (bin selbst php-Programmierer), da es ja wohl sowieso in der Datenbank gespeichert wird.
    Und selbst wenn nicht, ließe sich das auch in kürzester Zeit für alle zukünftigen Bewertungen einrichten.

    Das gehört eingebaut, dann würde sich dieses unsägliche Runtervoten ohne Grund, und vielleicht ohne den Film überhaupt gesehen zu haben, endlich aufhören.
    andyf_7aed2aaa38.jpg
    26.12.2006, 00:47 Uhr
    • Voting

      Danke für den Vorschlag. Wir werden darüber nachdenken. Ist schon wahr, dass manche Filme dadurch verfälschte Bewertungen bekommen. Aber richtig guten oder richtig schlechten Filmen kann das meist auch nicht viel helfen. "Fluch der Karibik 2" konnte sich trotz der ganzen Teenie-Wertungen nur knapp in den Top 25 halten. "Crank" hatte halt vorher noch recht wenig Bewertungen, da kann dann eine schlechte Bewertung viel ausmachen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, aber ich kann auch verstehen wenn jemand damit nicht so viel anfangen kann...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      26.12.2006, 10:24 Uhr
  • Wo ist POTC!

    Hallo an alle!
    Ich finde POTC 2 sollte der beste Film des Jahres werden. Immerhin hat er die Kinokassen gesprengt und auch alle Erwartungen erfüllt! Ich möchte gar nicht wie viele Leute sich diesen KLassiker auch DVD zulegen (ich hab ihn ja schon, die Extras sind echt der Hammer!).
    Auch noch viel Spaß beim Angucken
    wünscht
    Lissi
    25.12.2006, 12:06 Uhr
    • tzja

      Fluch der Karibik ist auf keine Fall der beste Film des Jahres, du hast anscheinend nicht viel angeschaut dieses Jahr.
      Obwohl Potc2 einen hohen Schauwert hat, gibt es Filme wie Children of men oder Babel die etwas bedeuten und eine Aussage haben. Außerdem ist ein Film nicht gut nur weil der Orlando Bloom mitspielt oder der Johnny Depp.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      26.12.2006, 11:17 Uhr