Uncut
3. Platz für das Uncut Racing Team

3. Platz für das Uncut Racing Team

Gestern fand das Finale beim „Großen Preis von Thannhausen“ statt.
Wenig Glück hatte das „Uncut Racing Team“ bei der Auslosung der Karts beim gestrigen Finalrennen. Die Veranstalter hatten es zwar nach vielen Versuchen doch noch geschafft den Motor zum laufen zu bekommen. Damit eine konkurrenzfähige Leistung abzugeben war aber nicht leicht für unser Team. Als weitere Panne gab es auch noch wegen einem Stromausfall bei der Zeitnehmung eine Rennunterbrechung.

Der „Großen Preis von Thannhausen“ dauert eine Stunde - jeder der vier Fahrer ist 15 Minuten auf der Strecke. Unser Schlussfahrer „bricklayer“ konnte schließlich noch wertvolle Plätze gutmachen und so belegten wir am Ende sogar noch den dritten Platz.


Forum

  • stockerl mit hindernissen

    leider ist das erreichen des finales bzw. ein podestplatz beim großen preis von thannhausen immer mit etwas glück verbunden, da die karts ziemlich unterschiedlich in ihrer performance sind. wenn man bei der kartauslosung pech hat, dann hat man trotz eines starken teams kaum noch eine chance auf den sieg.
    im vorlauf hatten wir noch glück. da zogen wir ein ziemlich schnelles kart und konnten uns sogar trotz eines kleinen ausrutschers relativ sicher für das finale qualifizieren. aber im finale haben wir die "krücke" aller "krücken" gezogen. trotz "aguri" bzw. "midland"-kart (F1 insider werden sich auskennen) und schlechter startposition (5. platz) konnten wir trotzdem den 3. platz herausfahren. dies war möglich durch eine fehlerfreie fahrt und dem unbeugsamen siegeswillen aller teammitglieder.
    während des rennens beim wechsel vom 3. zum 4. fahrer hat schon tratitionellerweise die elektronik des veranstalters versagt (ist bis jetzt noch jedes jahr passiert. frag mich nur wieso?). dabei mußte das rennen unterbrochen und mit dem stand vor dem abbruch neu gestartet werden.
    unser aller dank gilt natürlich unserem sponsor UNCUT, welcher auch als fahrer einen großen anteil am 3. platz hat und uns auch nach enttäuschenden ergebnissen (aus im vorlauf 2002 und 2003) nicht hängen gelassen hat und uns hoffentlich nächstes jahr wieder als Uncut Racing Team starten lässt.
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    04.09.2006, 16:11 Uhr