3 Einträge
3 Bewertungen
76.7% Bewertung
  • Bewertung

    Die Mafia legt sich mit dem Falschen an

    Gelungener Actionthriller, in dem Denzel Washington innerhalb der russischen Mafia aufräumt und dabei nicht gerade zimperlich vorgeht. Dass er auch eine weiche Seite hat, zeigt sich insbesondere gegenüber seinen Kollegen und einer jungen Prostituierten.
    Obwohl man während fast des gesamten Films nie wirklich das Gefühl hat, dass McCall die Kontrolle verliert und es eher er ist, der die bösen Jungs jagt als umgekehrt, ist der Film spannend bis zum Schluss. Denzel Washington spielt den knallharten Aufräumer mit Herz überzeugend und sympathisch.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    21.04.2017
    16:41 Uhr
  • Bewertung

    1...2...3...4...5...

    Denzel Washington in Höchstform. Als Mann, der mit seiner Vergangenheit längst abgeschlossen hat, nimmt er es in Robin-Hood- Manier als Rächer der Armen und Schwachen mit der Russen-Mafia auf.

    Der Film bewegt sich durchwegs auf hohem Niveau und wird nie langweilig. Deshalb ist es zu hoffen, dass es zur angedeuteten Fortsetzung kommt. Weil, "der alte Mann ist der alte Mann".
    schifferl_8ecab76654.jpg
    03.01.2015
    11:01 Uhr
  • Bewertung

    Der Gleichmacher

    Schöne Bilder, tolle Musik und Denzel Washington als Engel auf Erden! Bei Ungerechtigkeit sieht der Rächer einfach in Zeitlupe rot und ist dabei wenig zimperlich. Teilweise erinnert er vor allem in den Kampfszenen an Steven Seagal in seinen besten Zeiten ...
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    05.10.2014
    22:47 Uhr