3 Einträge
6 Bewertungen
57.5% Bewertung
  • Bewertung

    Sex ohne Liebe?

    Sowohl der deutsche Titel als auch der des Originals (‘Ohne Bindung‘) sind noch das Beste an diesem Film. Damit meint Regisseur Reitman blanken Sex ohne Liebe.
    Und (Emma) Natalie Portman sorgt dafür, dass nicht alles in unreifer Herz-Schmerz-Sauce ertrinkt. Durch bewegende Mimik zeigt sie einen Wirrwarr von echten Gefühlen, schwankt zwischen Sex als Schutz vor echter Liebe und dem Eingeständnis von Schwäche bei aufkommenden Gefühlen. Beau Adam (Ashton Kutcher, spielt sich selbst) vertieft nur die Verflachung. Der Kurzauftritt von Kevin Kline macht eher ratlos.
    Ansonsten ist es eine vorhersehbare Story, mit so viel infantilen Witzchen und platter Komik, dass sie schon wieder gut ist. Die alles beobachtenden Freunde geben die üblichen dämlichen Ratschläge und die Mädels in Umfeld sind schlechtweg zickige Witzfiguren. Schlussmachen als Einstieg in die große Liebe, gefolgt von einer Phase Liebeskummer. Schließlich landen Adam und Emma wie erwartet in der Löffelchen-Stellung. Natalie Portman kann halt alles, wie diese Teeny-Komödie beweist, die zu jedem Kindergeburtstag passen würde.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    11.03.2013
    11:30 Uhr
  • Bewertung

    friends with benefites

    Als "Freundschaft Plus" würde ich den Film nicht bezeichnen. Er geht für mich ganz klar am Thema vorbei. Natalie Portman und Ashton Kutcher verzaubert eine unglaubliche Harmonie, keine Frage. Aber sie treffen sich einfach in verschiedenen Lebensabschnitten, (fast ein bisschen so wie Harry und Sally?) mögen sich zwar, kennen sich flüchtig, verlieren sich dann aber wieder. Zu diesem Zeitpunkt gab es doch aber noch keinen Sex. Erst im letzten Zeitabschnitts des Films funkt es zwischen den Beiden. Und ja, es funkt gewaltig! Das ist wirklich eine der wenigen Szenen im Film, die so richtig packen. Danach versucht Ashton anzubandeln, (für mich zu diesem Punkt schon: MEHR! als Freundschaft), blitzt aber immer wieder ab. Ob die Beiden zusammenkommen müsst ihr euch wohl selbstansehen. Ich war weniger begeistert von diesem Film, da er sich leider nicht von anderen Filmen seines Genres abhebt, da können auch die beiden Hauptdarsteller nichts retten.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    18.04.2011
    13:22 Uhr
  • Bewertung

    Echt amüsant

    Auf jedenfall zu empfehlen, klar ganz normale Liebeskomödie, aber mit zwei absolut charismatischen Hauptdarstellern, die eine suuuuper chemie haben und einfach zwei wunderschöne Menschen sind :D
    Also auf jeden Fall, echt lustige Gags und wirklich zum totlachen!!!
    11.04.2011
    19:01 Uhr