2 Einträge
4 Bewertungen
60% Bewertung
  • Bewertung

    Gutes Thema – Freitod, Selbstmord oder doch nur Entleibung?

    Abgesehen davon dass Selbsttötung in jungen Jahren schlichtweg nur heisst „zurück an den start“ und „auf ein Neues“ bis die Lektion gelernt ist.
    (ah ja einer meiner Lieblingssprüche: „Ebensosehr wie man sich das Leben selbst schenken kann, darf man es sich selbst nehmen“), hat doch wohl in seiner Jugend jeder daran zumindest phasenweise gedacht, sind wir froh, dass es keinen Ausschaltknopf gibt, sondern die Hemmschwelle höher liegt.
    Stellts Euch vor: Jeder von uns würde sein genaues Todesdatum wissen. Was würde das mit uns machen? Ich meine, wir würden bewusster Leben, weil wir morgen diesem Tag einen Tag näher sind. In der Realität verdrängen wir den Gevatter Tod und tun so als ob wir ewig leben, das ist doch allerorten die stillschweigende Übereinkunft. Veronikas Leben erscheint durch Ihre Diagnose begrenzt auf eine kurze Zeit, optimale Voraussetzungen also, das Leben zu entdecken, dies schildern auch einstmals Todkranke, genesene, dass jeder Tag einen anderen Stellenwert erhält. Müssen wir todkrank werden, damit wir die uns verbleibende Zeit schätzen lernen?
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    19.12.2010
    12:28 Uhr
  • Bewertung

    endlich mal wieder Buffy in nem Film!

    Nachdem Buffy zu Ende war, waren Filmangebote für Sarah Michelle Gellar eher rar, bzw schlecht. Grudge war nett, dann drehte sie vor zwei Jahren ne Serie, wurde schwanger und ist denk ich angekommen. Mit der Verfilmung von Coelhos 'Veronika beschließt zu sterben', versucht sie nun zu zeigen, dass sie auch Rollen mit Tiefgang hat. Problem nur, dass der Tiefgang schon im Buch eher auf Pseudoebene funktionierte.
    Dennoch, sie beweist, dass sie viel für die Kamera weinen kann. Zerbrechlich ist sie sowieso. Passt also alles ganz gut zur Buchveronika, nur zwischendurch wirds leicht awkward und unglaubwürdig (eher die Story 'schuld', nicht sie).
    Der Film weist einige Längen auf, aber gegen Ende weiß man doch, dass es sich gelohnt hat.
    Sehenswert, nicht nur für Fangirls und depressiv Verstimmte.
    awol_10d20ec5c0.png
    22.11.2010
    14:45 Uhr