4 Einträge
5 Bewertungen
86% Bewertung
  • Bewertung

    Gruselig

    Ein wirklich super Film, sehr spannungs aufbauend. Mit einem überaschend wendenden Ende. Man sitzt wirklich nägelkauend vor dem Bildschirm. Auch eine Super Geschichte die mir ähnlich noch in keinem anderen Film begegnet ist.
    07.12.2013
    12:27 Uhr
  • Bewertung

    Bis das Blut gefriert

    Die Spannung wird logisch nachvollziehbar aufgebaut. Von kleinen Missgeschicken kommt es zu ersten Unfällen und schließlich zum ersten Mord. Die ‘kleine‘ Waise Esther (Isabelle Fuhrman) überzeugt mit ihrer diabolisch-krankhaften Kriminalität. (Ausdrucksstark durch starren Gesichtsausdruck.) Sie ist altklug, mysteriös, aber guterzogen. Ihre eigentliche Gegenspielerin Kate (großartig Vera Farmiga) erwächst ihr in ihrer neuen Adoptivmutter. Kate hat als trockene Alkoholikerin Probleme mit ihrer Glaubwürdigkeit. Gleichzeitig treibt sie der Mutterinstinkt an, ihre Kinder zu verteidigen. Außer von den immer schlimmer werdenden Gräueltaten kommt die Spannung vom unterschiedlichen Verhalten der Erwachsenen Esther gegenüber und von der großartigen Schnitttechnik: während die blauäugige Psychiaterin über Esthers Verhalten schwadroniert, sieht man sie randalieren und ebenso parallel laufen Kates rasende Autofahrt und Esters letzte Bluttat. Der kurz davor gestartete Verführungsversuch Esthers am Adoptivvater John (Peter Sarsgaard) ist optisch ein Hingucker wegen der verzerrten Perspektive des betrunkenen Hausherrn. Auch die Neonfarben an den Wänden des Kinderzimmers sind schaurige Hinführung zur Bluttat. Und es gibt noch zwei Knüller als finale Überraschung und Höhepunkt: ‘Hypophyseninsuffizienz‘ als Aufklärung für Esters Verhalten und ihr Showdown mit Kate. Erst im dunklen Haus, dann im zugefrorenen Teich. Das ist allerhöchste Superspannung. Mehr geht fast nicht.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    14.04.2013
    13:53 Uhr
  • Bewertung

    Orphan

    Orphan ist ein richtig Angst einflößender Film, bei dem alle Schauspieler Höchstleistung bringen. Doch leider wurde mir, bevor ich ihn gesehen habe, schon erzählt, von welcher Wende hier gesprochen wird. Also macht bloß nicht den Fehler und lasst euch spoilern! Nichts desto trotz war "Orphan" auch für mich endlich wieder ein Film, bei dem ich mich wieder so richtig gruseln konnte!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.01.2012
    09:10 Uhr
  • Bewertung

    Das nenn ich mal spannende Wende

    Anfangs war der Film ganz okay manches war schon klar
    aber einige Dinge , die im Laufe des Filmes besonders am Ende geschehen sind , waren einfach vorher UNDENKBAR gewesen
    ich hätte mir das ende des Filmes niemals ausgemalt
    und auch einige dinge während des Filmes !
    Die Schauspielerin , die die Esther im Film spielt ist wirklich sehr gut , erst 12 [soweit ich weiß] aber wirklich schon gut
    Solche Filme mit Kindern sind ja bekanntlich eh am angsteinflößensten .

    Insgesamt wirklich guter Film
    08.12.2009
    19:34 Uhr