Forum zu Rio Bravo

3 Einträge
3 Bewertungen
88.3% Bewertung
  • Bewertung

    Top Ten Ever

    Die ganzen ‘Rios‘ verwirren schon etwas. Der hier liegt chronologisch zwischen Rio Grande und Rio Lobo. Am leichten kann man differenzieren, wenn man sich die anderen Hauptfiguren merkt. Klar ist John Wayne (Chance) immer dabei und neben ihm versucht Dude (Dean Martin) erfolgreich dem Alkohol zu entsagen. Und mit Ricky Nelson (Colorado) ist ein Rockstar aus den 60er Jahren mit dabei. Von der weiblichen Seite erfreuen den Zuschauer die rassige Consuela (Estelita Rodriguez) und Feathers (Angie Dickinson), die hier John Wayne den Kopf verdreht. Für beide gilt das Sprichwort ‘Was sich liebt, das neckt sich!‘ (Er küsst sie sogar zweimal! Und das hat echt Seltenheitswert.) Es ist ein spaßiger Western. Für die Komik sorgen das einsame Original ‘Stumpy (Walter Brennan) sowie Consuelas Mann Carlos (Pedro Gonzalez), der Hotelbesitzer des Städtchens Rio Bravo. Außerdem singen Dean Martin und Ricky Nelson. Klar! Ohne Song lassen wie sie nicht von der Rampe.
    Der Plot ist fast unwichtig. Alle Guten kämpfen gegen den Großkopferten Nathan Burdette (John Russell). Statt Duell oder Shoot Out werden die Bösewichter mit Dynamit ausgeräuchert. Statt Spannung gibt’s amüsante Unterhaltung mit einem Touch Menschlichkeit und viel Humor. Echt zeitlos gut dieser Klassiker, der zu den besten Filmen aller Zeiten gehört.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.10.2018
    10:35 Uhr
  • Bewertung

    Kultiger Western

    Howard Hawks hat mit diesem Kultwestern vor allem etwas geschaffen - einen zeitlosen Film mit hervorragenden darstellerischen Leistungen! Neben John Wayne ist es vor allem Dean Martin, der hier seinem zerrissen Charakter Leben einhaucht. Zum immer wieder anschauen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    09.12.2007
    20:16 Uhr
  • Bewertung

    Westernklassiker

    Howard Hawks war als Regisseur in vielen Genres tätig. Und so drehte er einen Film mit Westernikone John Wayne und Dean Martin, der heutzutage als Klassiker gilt.
    Dennoch hebt diesen Film nichts von den anderen Produktionen ab. Männer die nichts zu verlieren haben und die Bösen halt einfach abknallen, das gab es schon zu oft.
    Also hier sind stolz verdiente 90 Punkte.
    28.11.2007
    19:38 Uhr