Forum zu Black Snake Moan

5 Einträge
7 Bewertungen
70% Bewertung
  • Bewertung

    Samuel L. Jackson greift zu harten methoden

    , um einem fehlgeleitetem Mädchen wieder auf die sprünge zu helfen.
    also dieser Film ist meiner Meinung nach nichts für schwache nerven, da er einen schon mitnimmt.
    allerdings macht es einem schon ein bisschen Angst, dass man einfach so in einem Haus angekettet werden kann, und einem niemand helfen kann.
    gut in diesem film, hatte Samuel L. Jackson ja eigentlich "gute" hintergedanken und wollte Christina Ricci nur helfen, aber das sind ja schon sehr heftige Mittel zu denen er da greift.
    aber trotzdem ein sehr guter Film!
    10.02.2009
    18:35 Uhr
  • Bewertung

    Black Snake Moan

    Ohne Frage: Ein Super Titel, tolle Schauspielernamen auf dem wunderbar designten Cover: Dennoch überzeugt mich "Black Snake Moan" nicht. Die Story ist einzigartig, aber statt dem tollen Slogan "Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten." sehe ich in diesem Film nur einen verbitterten alten Mann, der versucht eine Sexsüchtige mit banalen Mitteln auf den richtigen Pfad zu bringen. Methaphern hin oder her. Mögen sich die Drehbuchautoren noch so viel dabei gedacht haben. Der ganze Film hätte auch in 30 Minuten erzählt werden können.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.02.2008
    19:16 Uhr
  • Bewertung

    Beklemmend

    Der Soundtrack des Films ist der Beste, den ich seit langem zu hören bekommen habe. Die Musik ist atmosphärisch dicht, wirkt in manchen Momenten bedrohlich, trägt die Handlung, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Ein echtes Highlight.

    Natürlich lebt der Film von der Ausstrahlung eines Samuel L. Jackson, dessen dunkle Seite hier deutlich zum Tragen kommt. Auch die schauspielerische Leistung von Christina Ricci soll nicht geschmälert werden, die hier die nymphomane, neurotische Freundin von Justin Timberlake gibt. Samuel L. Jackson - düster, zornig, unterschwellig gewalttätig und zugleich von tiefem, fast fundamentalistischem Glauben geprägt - sie - verloren, zutiefst angeknackst, verwundet und zugleich von einer fast unerschütterlichen inneren Stärke: Beide begegnen sich, ihr Leben verändert sich. Er bricht ihren Widerstand, zeigt ihr die Wahrheit über ihr Sein, Wahlfreiheit, auch wenn seine Lehrmethoden gewagt erscheinen mögen. Zwei Menschen, die sich gemeinsam in ihrer Einsamkeit Stärke geben, um so zu neuen Ufern aufzubrechen.

    Der Film ist in jedem Fall hörens- und sehenswert, allerdings hat man im Anschluß vielleicht ein etwas ungutes Gefühl, eben weil es auch kein uneingeschränktes Happy End gibt, was dem Film aber sicherlich gut tut.

    Nachbemerkung: Justin Timberlake wirkt in diesem Film wie ein Fremdkörper, sein Spiel ist bestenfalls Mittelmaß, er stinkt im Vergleich zu beiden Hauptprotagonisten deutlich ab. In jeder Hinsicht: Deutlich überbewertet.
    29.11.2007
    00:40 Uhr
  • Bewertung

    Irgendwie enttäuschend

    Ich ging mir riesengroße Erwartungen ins Kino, der Trailer war schon so vielversprechend! Leider war der Film dann trotzdem enttäuschend, nicht das ich sagen will er ist schlechter als der Trailer, aber leider nicht so gut wie erhofft!

    Der Film hat viele positive Seiten und fast genau so viele negative.
    Die Darsteller sind 1A Klasse, sogar Justin Timberlake spielt besser als erhofft!
    Dann gehört die Musik noch zu den wirklich ausserordentlichen Dingen und die Kamera.

    Die Story ist eigentlich sehr gut, bis zum Schluss, das Ende passt überhaupt nicht zum Film, irgendwie so ein Feel-Good-Ende!
    Ausserdem ist der Film leider, ich will nicht sagen, langweilig, aber irgendwie enttäuschend. Man schaut 3 mal auf die Uhr wie lange er nochdauert.

    ...und als Abschluss, wer jetzt meine Kritik liest denkt vielleicht: "Ach, den schau ich mir lieber mal auf DVD an, als fürs Kino Geld rauszuhauen" Das ist vollkommen falsch, (1.) der Film ist die 7 Euro wirklich wert, und (2.) Es ist ein Film den man sich auf einer großen Leinwand anschauen muss, min. 10 Mal 10 Meter, sonst wird der Film noch langweiliger.
    22.10.2007
    14:06 Uhr
  • Bewertung

    Christina Ricci ist total super!

    Den will ich unbedingt sehen! Bin gespannt ob irgendwann auch mal ein Deutscher Starttermin gegenwärtig wird.
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    13:42 Uhr