4 Einträge
4 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    Everything to win

    Das wirklich verblüffende an „Nothing to lose“ ist die Tatsache, dass aus einer dermaßen einfach gestrickten Handlung eine grandiose Komödie werden konnte. Der Dank dafür gebührt den beiden Hauptdarstellern Lawrence und Robbins, die kaum unterschiedlicher sein könnten und gerade deswegen so wunderbar harmonieren. Etliche menschliche Emotionen und Eigenschaften wie Schadenfreude, Verzweiflung und auch Rachsucht wurden von Regisseur Steve Oedekerk absolut gekonnt und ohne große Übertreibungen eingebaut, was den großartigen „Much Ado about Nothing“-Schluss geradezu logisch erscheinen lässt. Mit Sicherheit eine der ungezwungensten, gelungensten Komödien der letzten Jahre!
    12.11.2006
    20:13 Uhr
  • Bewertung

    Der große und der kleine

    Martin Lawrence und Tim Robbins sind ein unschlagbares Team. Martin Lawrence als Kleinverbrecher und Tim Robbins als deprimierter Mann der von seiner Frau betrogen wurde (?) zwei ganz verschiedene Typen. Auf dem Weg der 2 treffen sie viele Gefahren und weil sie so verschieden sind bleiben kleine Meinungs verschiedenheiten (die manschmal mit ihren Fäusten geregelt werden) nicht aus.

    Ein besseres Team könnte ich mir für den Film und die Story nicht ausdenken. Die zwei sind so verschieden wie Jackie Chan und Robert Redford oder wie ein +Magnet und ein -Magnet.

    Einstufen würde ich den Film als eine gelungerne Hollywood Comedy. Mit einem guten aber leider vorhersehbaren Schluss.
    05.11.2006
    18:37 Uhr
  • Bewertung

    Normalerweise...

    ....würde der Film plus Inhalt nicht sonderlich aus dem Hollywood 08/15 Rahmen fallen, aber eine Sache die auf jeden Fall auffällt ist die Spielfreude und die tolle Chemie zwischen Tim Robbins und Martin Lawrence, die sich hier handlungsmäßig durch ein paar wirklich nette Gags schlagen müssen. Ihren kleinen Rachefeldzug zu beobachten ist lustig, und nie unter der Gürtellinie. Ein Film, dem man sein vorhersehbares Ende wirklich wünscht.
    susn_15a35adfde.jpg
    05.11.2006
    17:22 Uhr
    • Bewertung

      Chemie stimmt

      Zwischen den beiden Darstellern funktioniert die Chemie prächtig, die Komödie macht bei aller Oberflächlichkeit sogar wirklich Spaß. Auf die Dauer ist mir Martin Lawrence zu anstrengend, aber die richtige Stimmung voraus gesetzt, ist der Film ein Riesenspaß, der niemals ganz unter der Gürtellinie verschwindet.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      05.11.2006
      20:51 Uhr