3 Einträge
6 Bewertungen
88.3% Bewertung
  • Bewertung

    DER frauenfilm

    Thelma Dickinson, eine etwas chaotische Hausfrau, hat ihr Dasein als solche gründlich satt. Ihre unternehmungslustige Freundin Louise Sawyer kommt als Kellnerin und in ihrem Privatleben auch auf keinen grünen Zweig.

    Die beiden beschließen, die Zivilisation für ein Wochenende zu verlassen. In einer heruntergekommenen Bar in Arkansas gerät Thelma an einen Grobian und wird von Louise vor einer Vergewaltigung gerettet, als diese den Mann erschießt. Allerdings fürchten sie im amerikanischen Süden unter den vorherrschenden Umständen nicht auf Notwehr plädieren zu können und entschließen sich zur Flucht.
    rührender film, muss man gesehen haben
    20.10.2006
    22:26 Uhr
  • Bewertung

    eines der coolsten und besten

    roadmovies, die ich je gesehen hab. harvey keitel als verständnisvoller ermittler, brad pitt als hübscher verführer, susan sarandon und geena davis als vernachlässigte, misshandelte, benachteiligte und sich daher wehrende frau.
    das ende ist leider mehr als nur tragisch, zu oft muss man selbst, wenn man glaubt, sich endlich von den ketten der gesellschaft befreit zu haben, schlussendlich wieder zurück in die reihe. und das ist das ist wirklich frustrierend.
    ein wunderbarer film, der perfekt das gefühl, ein vogel zu sein, wiedergibt und einen zumindest für den moment hoffen lässt.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    06.06.2006
    11:09 Uhr
  • Bewertung

    Frauen auf der Flucht

    Ridley Scott hat uns mit vielen Kultfilmen beglückt, in dieser Reihe hat auch THELMA & LOUISE einen Fixplatz! Mit einem tollen Drehbuch ausgestattet, schafft Scott es aus seinen Schauspielern das Beste herauszuholen - das sieht man und hört man! Neben Geena Davis und Susan Sarandon war es aber vor allem die Sternstunde eines späteren Superstars, nämlich die des Brad Pitt als "König der Diebe", der es dann mit Harvey Keitel zu tun bekommt.

    Die Dialoge und die Bilder sind eine Wucht, die Story ist ergreifend und leider ziemlich traurig, da sehr realistisch, aber der Schluss ist ein Hammer - total ergreifend, wie die 2 Freudinnen ihrem Schicksal entgegenfahren!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    31.12.2005
    14:40 Uhr