6 Einträge
11 Bewertungen
81.4% Bewertung
  • Bewertung

    Top

    Einer der sehr wenigen Filme, die man sich ansieht und danach feststellt, dass der Film einfach abgeliefert hat.
    19.05.2020
    20:09 Uhr
  • Bewertung

    Remake done good

    Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel erwartet, aber der Trailer sah für eine deutsche Komödie recht gut aus.

    Ich habe während des Films an einigen Stellen wirklich von Herzen gelacht. Die Charaktere waren gut besetzt und tatsächlich greifbar für die Zuschauer.

    Manche der angesprochenen Geheimnisse wurden wirklich interessant im Film verarbeitet. Manche hingegen stark über den Kamm geschert.

    Während ich den Film wirklich sehr feiere, muss ich sagen, dass ich genauso auch Bauchschmerzen hatte. An ein paar Stellen hat der Film es geschafft, Lacher zu erzielen, obwohl die Situation überhaupt nicht komisch war, sondern eher desaströs.

    Das Pacing hat einem auch selten Zeit gelassen, die Schwere des Geheimnisses wirklich zu spüren. Man stolperte so von Geheimnis/Tragödie zum nächsten Witz, die oftmals gut waren, aber so schrecklich schnell und manchmal unpassend wirkten.

    Gegen Ende des Films war ich bereits gespannt, wie sie die ganzen Geheimnisse und Probleme wieder in klassischer komödiantischer Manier verbuddeln wollen. Tja, nicht so raffiniert und gezielt, wie sie aufgedeckt wurden. Es wirkte stark gehetzt am Ende, der Versuch alles wieder ins Lot zu rücken.

    Und auch wie manch ein Problem angegangen wurde... Nein. Einfach zu simplifiziert und irgendwie auch nicht immer gerecht.

    Nun fragt man sich, 8 Sterne bei diesen Kritikpunkten? Ja die schauspielerische Leistung war wirklich da. Der Cast war wirklich gut besetzt und man hat alles mitempfunden. Und ein paar Szenen, Dialoge und Auseinandersetzung waren so elegant und tatsächlich dankbarerweise so ehrlich und tolerant, dass ich am liebsten diese immer als Vorbild nehmen möchte, wie beispielsweise das Gespräch mit der Tochter.

    Danke für einen guten Film mit interessanten Charakteren und teilweise viel interessanteren Dialogen.
    19.02.2020
    20:23 Uhr
  • Bewertung

    Handy Games

    Aus Spaß beschließen einige Freunde Ihre Handys auf den Tisch zu legen und jede Nachricht, die eintrudelt vorzulesen und Anrufe auf Lautsprecher zu stellen.
    Das kann nicht gut gehen und tut es auch nicht. Aus Spaß wird Ernst und am Ende gibt es fast nur Verlierer.
    Aber es ist eine unterhaltsame deutsche Komödie, die unter diesem Deckmantel alles bagatellisiert.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    06.01.2020
    08:30 Uhr
  • Bewertung

    Gut gelungener, witziger Film

    Neben sehr lustigen Szenen und top Schauspielern, denen man auch in ihren Rollen die Freude am komödischen Tun anmerkt, ist es ein kurzweiliger Film aber dennoch ohne große thematische Überraschungen.
    04.01.2020
    16:57 Uhr
  • Bewertung

    Das Perfekte Geheimnis ...

    ... gibt es oder gibt es nicht ... jedenfalls kommt EIN Geheimnis nicht vor der Gruppe heraus. (nein, es wird nix verraten)

    Jedenfalls merkt man dieser Truppe an Schauspielern eine wunderbare Spielfreude an, die sich in der darstellerischen Qualität dieses Film widerspiegelt.

    PS: es geht auch ohne "Schweighöfer" ;-) ... muss ja nicht immer sein
    farishta_4df8bf350f.jpg
    03.12.2019
    12:41 Uhr
  • Bewertung

    Das perfekte Geheimnis

    Gute Schauspieler - viele witzige Statements- aber kaum Überraschungen, die man nicht schon ahnen konnte.
    02.11.2019
    15:53 Uhr