Gruber geht (2015)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Gruber geht
Österreich 2015 | Drama | 104 min.

Manuel Rubey wird mit einer Krebsdiagnose konfrontiert

John Gruber (Manuel Rubey) ist Mitte 30 und lebt schnell, teuer und egozentrisch. Den Schwächeanfall im Fitnessstudio ignoriert er genauso wie den ungeöffneten Brief vom Krankenhaus. Auf einer Geschäftsreise flirtet er mit Sarah, einer DJane aus Berlin. Sarah und Gruber kommen sich näher und verbringen gemeinsame Stunden im Hotelzimmer. Beide überrascht über die Vertrautheit, bittet Gruber Sarah, den noch immer ungeöffneten Brief aus dem Krankenhaus vorzulesen. Die Diagnose ist Krebs und wirft Gruber gehörig aus der Bahn, auch wenn er sich das nicht anmerken lassen will und sogar seinen Krankheitsstatus auf Facebook postet.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 104 min.
AT-Start

Forum

74.2% Filmbewertung
1 Eintrag    6 Bewertungen
  • ein herrliches arschloch

    in dem film passt einfach alles. das arschlochhafte, das heimlich eh nette iiiirgendwie, die musik, die darstellung der krebserkrankung, die chemie, ... [ weiter ]
    awol_10d20ec5c0.png
    07.06.2017, 23:52 Uhr