Fang den Haider (2015)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Fang den Haider
A/D 2015 | Dokumentation | 90 min.

Dokumentation über den Mythos Haiders

Als die belgische Filmemacherin Nathalie Borgers zum ersten Mal nach Österreich kam, war FPÖ-Chef Jörg Haider der erste in Europa, der eine rechtsgerichtete Partei an die Spitze einer Regierung innerhalb Europas gebracht hat. Nun begibt sich die Regisseurin auf eine Spurensuche nach dem spätestens seit seinem Unfalltod 2008 entstandenen Mythos Haider. Der Film versucht dabei einen Einblick in die wirkliche Person Haiders, abseits seiner Widersprüchlichkeit, seiner Ziele und Strategien zu geben, und jene illusionären und betrügerischen politisch populistischen Methoden aufzuzeigen.
Genre Dokumentation
Land A/D
Länge 90 min.
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen