Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Die Reifeprüfung (1967)

Bilder: Arthaus
Fotos: Arthaus
Originaltitel:
The Graduate
USA 1967 | Komödie, Drama, Romanze | 106 min.

Ein Student läßt sich von einer verheirateten Frau verführen

Ben (Dustin Hoffman) kommt frisch vom College. Ihm zu Ehren geben seine Eltern eine große Party. Zu später Stunde bittet die attraktive Mrs. Robinson Ben, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, den schüchternen Ben zu verführen - leider wird sie dabei von ihrem Mann gestört. Aber so leicht gibt Mrs. Robinson nicht auf. Schließlich erliegt Ben ihrem Charme, und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch eines Tages geht Ben auf Bitten seiner Eltern mit Mrs. Robinsons hübscher Tochter Elaine aus. Ein Abend mit Folgen: Elaine und Ben verlieben sich ineinander ... und Mrs. Robinson entpuppt sich als eifersüchtige Furie.
Darsteller
Genre Komödie, Drama, Romanze
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 22.12.1967

Forum

87.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Ein Klassiker

    Ein Klassiker, den jeder kennt und auch fast jeder mag. Ein gewagtes Thema für die 60er Jahre: reife, verheiratete Frau, die ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    15.08.2017, 18:58 Uhr