Jurassic Park III (2001)

Fotos: UIP
Originaltitel:
Jurassic Park III
USA 2001 | Thriller, Abenteuer | 92 min.

Sam Neill flüchtet wieder vor Sauriern

Dr. Alan Grant (Sam Neill) hat sich nach den Abenteuern von Teil 1 wieder auf die Ausgrabung bereits verstorbener Dinosaurier spezialisiert. Nachdem aber die Gelder für seine Forschungen knapp werden, geht er zögerlich aber doch auf den Vorschlag des wohlhabenden Paul Kirby (William H. Macy) und seiner Frau (Téa Leoni) ein, sie bei einem Flug zu einer der Saurierinseln zu begleitet. Diese wollen aber die Insel nicht wie ausgemacht nur aus der Luft betrachten, sie haben bereits ganz andere Pläne geschmiedet. Sie wollen auf die Insel, um ihren Sohn zu suchen der hier beim Paragleiten gestrandet ist. Doch schon bei ihrer Ankunft werden sie von riesigen Sauriern bedroht. Und selbst die Bestie aus den ersten beiden Teilen, der T-Rex, bekommt in diesem Film einen Widersacher. Den gewaltigen Spinosaurier der auch den menschlichen Eindringlingen an den Kragen will.
Darsteller
Genre Thriller, Abenteuer
Land USA
Länge 92 min.
US-Start 18.07.2001
AT-Start

Forum

62.3% Filmbewertung
18 Einträge    39 Bewertungen
  • Alle guten Dinge sind doch nicht drei

    Bei Teil 3 der Dino-Saga gab Steven Spielberg das Regie-Zepter an Joe Johnston ab, der bis zu diesem Zeitpunkt allerdings nur durch Filme einer etwas ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    14.06.2015, 21:38 Uhr

Serie „Jurassic Park“ ( alle 6 anzeigen)
1993 Pfeil Jurassic Park
1997 Pfeil Vergessene Welt - Jurassic Park
2001 Pfeil Jurassic Park III
2015 Pfeil Jurassic World
2018 Pfeil Jurassic World: Das gefallene Königreich