I Origins - Im Auge des Ursprungs (2014)

Originaltitel:
I Origins
USA 2014 | Drama, Science Fiction | 113 min.

Sind die Augen der Spiegel zur Seele?

Dr. Ian Gray (Michael Pitt), ein Molekularbiologe, erforscht die Entwicklung des Auges. Nach einer flüchtigen Begegnung mit einer exotischen jungen Frau (Astrid Bergès-Frisbey), die ihm kurz darauf entgleitet, vermischt sich seine Arbeit zusehends mit seinem Privatleben. Als Ian seine Forschung Jahre später mit seiner Partnerin Karen (Brit Marling) fortsetzt, machen sie eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung, die weitreichende Folgen hat und sowohl seine wissenschaftliche Überzeugung erschüttert als auch seinen spirituellen Glauben erweckt. Während einer Reise um die halbe Welt riskiert er alles, was er je wusste, um seine Theorie zu bestätigen.
Genre Drama, Science Fiction
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 18.07.2014
DE-Start 25.09.2014

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen