Tanz der Teufel 2 (1987)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Evil Dead II
Regie:
USA 1987 | Komödie, Horror | 84 min.
Linda (Denise Bixler) und Ash (Bruce Campbell) verbringen die Ferien in einer kleinen Holzhütte in den Bergen. Deren früherer Eigentümer war Archäologe und unter anderem mit der Erforschung paranormaler Phänomene befasst. Ash entdeckt ein Tonband, und als er die darauf aufgezeichneten Passagen und Formeln aus dem berüchtigten "Buch des Todes" abspielt, beschwört er unwissentlich die Mächte des Bösen. Linda fällt diesen als erstes zum Opfer, und Ash kann sich nicht wehren - er wird von ihnen besessen. Als Annie (Sarah Berry), die Tochter des Archäologen, zur Berghütte zurückkehrt, um die Forschungsarbeit ihres Vaters fortzusetzen, trifft sie dort auf Ash, der sie in Gestalt eines Dämons heftig attackiert. Annie gelingt es schließlich, ihn in den Keller zu sperren. Doch dort wartet bereits ein anderer, gefangen gehaltener Dämon auf ihn und ein unerbittlicher Kampf gegen die Höllenmächte nimmt seinen Lauf.
Genre Komödie, Horror
Land USA
Länge 84 min.
US-Start 13.03.1987
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
keine Einträge    3 Bewertungen

1981 Pfeil Tanz der Teufel
1987 Pfeil Tanz der Teufel 2
1992 Pfeil Armee der Finsternis
2023 Pfeil Evil Dead Rise