Das kleine Gespenst (2013)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Das kleine Gespenst
Deutschland 2013 | Kinderfilm | 95 min.

Ein Gespenst versetzt eine kleine Stadt in Aufruhr

Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Während eine Eulenberger Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben. Als das kleine Gespenst einige Tage nach seiner Begegnung mit Karl beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell. Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor – und „der schwarze Unbekannte“ versetzt den ganzen Ort in Aufruhr.
Darsteller
Genre Kinderfilm
Land Deutschland
Länge 95 min.
DE-Start 07.11.2013
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Liebevoll inszenierte Kindergeschichte

    Dank der wirklich liebevollen Inszenierung, die weder sprachliche Kraftausdrücke noch übertriebenen Grusel braucht, ist der Film auch schon ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    01.01.2015, 10:54 Uhr