Maman und ich (2013)

Fotos: Filmladen, Concorde
Originaltitel:
Les garçons et Guillaume, à table
F/B 2013 | Komödie | 87 min.

Guillaume Gallienne ist ganz auf seine Mutter fixiert

Guillaume (Guillaume Gallienne) ist anders als die beiden älteren Söhne der Familie. Sehr zum Missfallen des Vaters interessiert er sich nicht für Sport und andere Jungsdinge. Guillaume ist auf seine Mutter (ebenfalls Guillaume Gallienne) fixiert, die er über alles verehrt und der er jeden Wunsch erfüllen möchte. Und nach zwei Söhnen hätte sie doch so gern ein Mädchen gehabt! Also passt Guillaume die Realität immer mehr ihren Wunschvorstellungen an und schlüpft in die Rolle der Tochter, die Maman nie hatte. Doch nach einigen Umwegen kommt auch für den heranwachsenden Guillaume die Frage: Wer oder was bin ich eigentlich?
Darsteller
Genre Komödie
Land F/B
Länge 87 min.
FR-Start 20.11.2013
AT-Start

Forum

87.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Muttersöhnchen

    Guillaume Gallienne ist hinter der Kamera genauso begnadet wie davor! Großartiges Regiedebüt. Ganz geschickt schafft er Comedy mit viel ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    21.06.2014, 23:25 Uhr