Ein MordsTeam (2012)

Fotos: Constantin Film, Senator
Originaltitel:
De l'autre côté du périph
Frankreich 2012 | Komödie | 96 min.

Zwei unterschiedliche Cops müssen zusammenarbeiten

Ousmane (Omar Sy) ist mit seiner Jeans, der Kapuzenjacke und einer großen Klappe alles andere als ein Vorzeigepolizist, aber sein Revier ist ja auch die berüchtigte Pariser Vorstadt Bobigny. Dort beschattet er seit sechs Monaten einen kriminellen Ring der Pariser Unterwelt und ist den großen Fischen auf der Spur. Als die Leiche der Frau von Frankreichs wichtigstem Industriellen in seinem Viertel entdeckt wird, erscheint plötzlich der versnobte François (Laurent Lafitte) von der Pariser Mordkommission auf der Bildfläche. Ousmanes Recherchen und dieser Fall scheinen in Verbindung zu stehen; dies zwingt die beiden Männer nun zur ungewollten Zusammenarbeit.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 96 min.
FR-Start 19.12.2012
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen