Pitch Perfect (2012)

Fotos: Universal Pictures
Originaltitel:
Pitch Perfect
USA 2012 | Komödie | 112 min.

Aufregung um einen Gesangswettbewerb am College

Beca (Anna Kendrick) lässt sich viel lieber von der Musik aus ihren Kopfhörern berieseln als ihren Mitmenschen zuzuhören. Und auch die Leute an ihrem neuen College findet sie alles andere als prickelnd. Zu keiner Clique scheint sie richtig zu passen. Schließlich landet sie – nicht ganz freiwillig – in der Mädchen-Gesangsgruppe „The Bellas“. Und in dieser wild zusammengewürfelten Truppe aus frechen, süßen und total verrückten Mädchen entdeckt Beca plötzlich, dass sie tatsächlich singen kann. Mehr noch: Es dauert nicht lange, da hat Beca aus dem wenig spektakulären Ensemble eine fetzige Band mit supercoolem Song-Repertoire gemacht. Durch den rasant ansteigenden Spaß-Faktor haben Beca und die Girls sogar den Mut, die Jungs an ihrem College zu einem Auftrittswettbewerb herauszufordern.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 28.09.2012
AT-Start

Forum

80.6% Filmbewertung
5 Einträge    8 Bewertungen
  • Gesangsmaschine

    Pitch Perfect ist gelungene Unterhaltung für mich. Auf den ersten Blick ist der Humor zwar etwas obszön, aber es ist eine lustige ... [ weiter ]
    01.01.2016, 21:17 Uhr

2012 Pfeil Pitch Perfect
2015 Pfeil Pitch Perfect 2
2017 Pfeil Pitch Perfect 3