Der Albaner (2010)

Fotos: Zorro Film
Originaltitel:
Der Albaner - Shqiptar
D/AL 2010 | Drama | 105 min.

Ein Albaner versucht in Deutschland sein Glück

Arben (Nik Xhelilaj) macht sich vom ärmsten Land Europas in das reichste auf. Denn er braucht Geld, um seine große Liebe Etleva zu heiraten und den Bräuchen seiner Heimat zu entsprechen. Aber das gelobte Land hat seine eigenen Gesetze. Nur wer keine Skrupel kennt, setzt sich hier durch. Arben riskiert alles, um seinen Traum vom Leben mit Etleva zu erfüllen.
Darsteller
Genre Drama
Land D/AL
Länge 105 min.
DE-Start 04.08.2011

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der Albaner

    Vom armen Land ins reiche - gegen die Not. Aber im reichen Land gibt’s nur Dreckarbeit, und die wird nicht bezahlt, dass Einer davon ohne Not leben ... [ weiter ]
    03.05.2012, 10:15 Uhr