50/50 (2011)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
50/50
USA 2011 | Komödie, Drama | 99 min.

Joseph Gordon-Levitt hat Krebs

Für Adam Lerner (Joseph Gordon-Levitt) läuft es im Leben momentan bestens. Doch plötzlich steht er vor der schockierenden Diagnose: Er hat Krebs – noch dazu eine seltene Form, die mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich verläuft. Die Menschen, die ihm am nächsten stehen, sind genauso überfordert wie er selbst: Adams bester Freund Kyle (Seth Rogen) nutzt seine Misere schamlos aus, um mit der bewährten Mitleidsmasche Frauen ins Bett zu kriegen. Seine dominante Mutter Diane (Anjelica Huston) ist für ihren Sohn eher zusätzliche Belastung als seelische Stütze. Adams Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard), eine angesagte Künstlerin, stürzt sich ins Szeneleben und rast von einem Termin zum nächsten, um nur ja nicht zum Nachdenken zu kommen. Und Therapeutin Katherine (Anna Kendrick), die ihm in dieser schweren Zeit eigentlich zur Seite stehen soll, ist noch nervöser als ihr Patient.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 30.09.2011
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung