Brighton Rock (2010)

Fotos: Kinowelt, EMW
Originaltitel:
Brighton Rock
Großbritannien 2010 | Thriller, Drama, Krimi | 111 min.

Bandenkrieg im britischen Seebad Brighton

Mods und Rocker erobern mit Vespas und Motorrädern die Straßen vom Brighton der 60er Jahren. Aber in der Unterwelt tobt ein Bandenkrieg. Besonders ehrgeizig treibt der skrupellose Kleinganove Pinkie (Sam Riley) seine Karriere voran, bis er eines Nachts zu weit geht: Unter dem Pier tötet er einen wichtigen Handlanger des mächtigen Mobsters Colleoni (Andy Serkis). Zwar steigt Pinkies Respekt in seiner Gang rasant, aber ein belastendes Foto taucht auf, und Pinkie bleibt keine Wahl, als das Vertrauen der einzigen Zeugin zu gewinnen – der gutherzigen Kellnerin Rose (Andrea Riseborough). Sogar einen Heiratsantrag macht er ihr mit gefährlichem Charme.
Darsteller
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land Großbritannien
Länge 111 min.
UK-Start 04.02.2011
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Bandenkrieg in Brighton

    Rowan Joffe steht für das junge britische Kino. Er hat in diesem sehenswerten Thriller nicht nur inhaltlich eine ganze Menge hineingepackt, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    11.08.2015, 12:41 Uhr