Schwarzkopf (2011)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Schwarzkopf
Österreich 2011 | Dokumentation | 90 min.

Probleme eines Rappers mit Migrationshintergrund

Als der 25‐jährige Rapper Ardalan A. alias NAZAR aus vierwöchiger Untersuchungshaft entlassen wird, steht er nicht nur vor finanziellen Schwierigkeiten. Der Österreicher mit Migrationshintergrund wird beschuldigt, einen Raubüberfall begangen zu haben. Seine Freunde Vahid und Musti stehen auf seiner Seite, doch sie haben beide sehr ähnliche Probleme. Ohne Ausbildung und Job macht Ardalan das einzige, was er wirklich kann – das Rappen – zum Beruf und fährt auf eigene Faust nach Berlin, um dort sein zweites Hip‐Hop-Album aufzunehmen.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 90 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen