Ich & Orson Welles (2008)

Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Me and Orson Welles
USA/UK 2008 | Komödie, Drama | 114 min.

Zac Efron spielt im Theater von Orson Welles

Manhattan in den 1930er Jahren. Einer der schillerndsten Stars dieser Zeit ist Orson Welles – Schauspieler, Regisseur, Visionär und Gründer des legendären Mercury Theatre. Auch der junge Richard (Zac Efron) träumt von einer Karriere am Broadway und ergattert durch einen glücklichen Zufall eine kleine Rolle in dem Stück „Julius Caesar“ von William Shakespeare, dessen Premiere Welles (Christian McKay) gerade vorbereitet. Doch der geniale wie herrische Orson Welles führt ein hartes Regiment auf und hinter der Bühne und verfolgt seine künstlerischen Ziele gnadenlos. Als sich Richard auch noch in die ehrgeizige Regieassistentin Sonja Jones (Claire Danes) verliebt, wird er unwissentlich zum Rivalen des genialen Multitalents.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA/UK
Länge 114 min.
US-Start 25.11.2009
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ich & die Langeweile

    Während Zac Efron in Filmen wie "Charlie St. Cloud" für mich brillierte und ich positiv überrascht war, finde ich diesen ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.05.2011, 10:47 Uhr