Baaria (2009)

Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Baarìa
I/F 2009 | Komödie, Drama | 150 min.

Eine italienische Familiengeschichte

Sizilien, zu Beginn der 1930er Jahre. Peppino (Francesco Scianna), Sohn eines Schafhirten aus dem kleinen Städtchen Baarìa, ist ein lebenshungriger junger Mann voller großer Pläne. Doch immer wieder wird er Zeuge von sozialer Ungerechtigkeit und entdeckt bald sein Interesse an der Politik. Nach dem Krieg begegnet Peppino der schönen Mannina (Margareth Madè), der Frau seines Lebens, aber bei ihren Eltern stößt er als Kommunist auf Widerstand. Und auch seine ehrgeizige politische Karriere verläuft nicht ohne Turbulenzen. Doch Peppino und Mannina sind bereit, voller Leidenschaft gemeinsam für ihre Träume zu kämpfen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land I/F
Länge 150 min.
IT-Start 25.09.2009
AT-Start

Forum

82.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Das Tor des Windes

    Mit dieser Familiensaga hat Tornatore seiner Heimat ein Denkmal gesetzt. Kein Wunder, dass die Atmosphäre der sizilianischen Provinz ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    20.06.2014, 11:42 Uhr