2009

Lügen macht erfinderisch

Filmplakat zu Lügen macht erfinderisch
Originaltitel The Invention of Lying
Genre Komödie
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 02.10.2009
DE-Start 08.07.2010

Ricky Gervais erfindet das Lügen

Der sympathische Loser Mark Bellison (Ricky Gervais) lebt in einer Welt, in der nicht einmal Politiker oder Werbetexter die Unwahrheit sagen. Eines Tages erfindet ausgerechnet Mark das Lügen. Sein plötzlicher Mangel an Ehrlichkeit bringt ihm Ruhm, Wohlstand und erotische Eskapaden ein. Schließlich werden Marks Schwindeleien so groß, dass praktisch die gesamte Menschheit an seinen Lippen hängt. Aber keine noch so gute Lüge kann ihm helfen, die große Liebe seines Lebens zu gewinnen.
Bilder
Bilder: Warner Bros, Universal Pictures International
Bilder:
Warner Bros, Universal Pictures International

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • quer

    anders, oder sonst wie kann man das Konzept des Filmes betiteln, und doch saukomisch... ABER, man verliert sich ein wenig in den Film, im positiven ... [ weiter ]
    defaultbild
    21.12.2010, 08:39 Uhr