Man on Wire (2008)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Man on Wire
USA 2008 | Dokumentation | 90 min.

Drahtseilakt zwischen den Türmen des World Trade Centers

Am 7. August 1974 balancierte ein Franzose namens Philippe Petit auf einem Drahtseil zwischen den Twin Towers des World Trade Centers in New York, den beiden höchsten Türmen der damaligen Welt. Nachdem er eine Stunde lang ohne Netz oder Sicherheitsgurt auf dem Drahtseil tanzte, wurde er festgenommen und ins Gefängnis gesteckt. Bis zu diesem Moment hatte niemand außer Petit und seinen Komplizen, mit denen er diesen illegalen ‚Coup’ monatelang zusammen vorbereitet hatte, je etwas davon erfahren.
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 90 min.
US-Start 25.07.2008
AT-Start

Forum

82.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Schwindelfrei

    Lange bevor Red Bull Extremsportlern und Ausnahmekönnern zu einer breiteren öffentlichen Wahrnehmung verhalf, gab es immer wieder Menschen, ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    12.03.2015, 13:57 Uhr