2009

Oben

Filmplakat zu Oben
Originaltitel Up
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 29.05.2009
AT-Start

Ein 78-Jähriger fliegt mit seinem Haus davon

Carl Fredricksen hat sein ganzes Leben davon getäumt die Welt zu erforschen. Mit 78 Jahren will er sich endlich seinen Lebenstraum erfüllt: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Doch Carl besteigt nicht etwa ein Flugzeug, das ihn nach Südamerika bringen soll, nein, der ehemalige Ballonverkäufer befestigt an seinem Häuschen Tausende von Luftballons und entschwebt in den Himmel. Was Carl zunächst nicht ahnt: Der achtjährige Pfadfinderjunge Russell hat sich heimlich auf die Veranda geschlichen. Als er ihn entdeckt, ist der grantige Rentner zunächst nicht begeistert. Doch Carl hat keine andere Wahl, als die Quasselstrippe Russell mit auf seine Reise zu nehmen.
Bilder
Bilder: Walt Disney Studios Motion Pictures
Bilder:
Walt Disney Studios Motion Pictures

Forum

81.8% Filmbewertung
14 Einträge    25 Bewertungen
  • Nicht wirklich Oben

    Für viele zählt Oben zu den besten Pixar Filmen der letzen Zeit. Normalerweise sind Pixar Filme leichte Unterhaltung für mich, die man ... [ weiter ]
    emt_LOGO
    01.12.2015, 23:19 Uhr