Caligula (1979)

Bilder: Sunfilm Entertainment
Fotos: Sunfilm Entertainment
Originaltitel:
Caligola
USA/I 1979 | Drama | 156 min.

Wildes Treiben im Rom des Jahres 37 n. Chr

Der von Krankheit gezeichnete Kaiser Tiberius sucht einen Nachfolger, deshalb holt er Gaius, auch Caligula genannt, in seinen Palast. Caligula wittert die Chance seines Lebens. Er tötet Tiberius, bemächtigt sich des kaiserlichen Siegelrings und lässt sich zum neuen Imperator erklären. An der Seite seiner Geliebten Drusilla führt er ein hartes Regiment. Allen geltenden Regeln zum Trotz herrschen auf Caligulas Geheiß von nun an am Kaiserlichen Hof Dekadenz und Ausschweifungen wie sie noch nie vorher dagewesen waren. Als sich Caligula, zunehmend dem Wahnsinn verfallen, zum Gott ernennt, formiert sich Widerstand gegen den Tyrannen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/I
Länge 156 min.
IT-Start 14.08.1979

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen