Ein mutiger Weg (2007)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
A Mighty Heart
USA 2007 | Drama, Kriegsfilm | 100 min.

Die Lebensgeschichte eines amerikanischen Journalisten

Am 23. Januar 2002 verabschiedete sich Daniel Pearl (Dan Futterman), Südostasienkorrespondent des Wall Street Journals, im pakistanischen Karatschi von seiner Frau Mariane (Angelina Jolie), um zu einem Interview mit einem wichtigen Terroristenführer zu fahren. Er kehrte nie mehr zurück. Eine Woche später wurde er von seinen Entführern enthauptet. Mariane war im sechsten Monat schwanger, als ihr Mann entführt wurde, und schrieb das Buch um ihrem Sohn seinen Vater näherzubringen und dessen Geist am Leben zu erhalten.
Darsteller
Genre Drama, Kriegsfilm
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 21.06.2007
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
7 Einträge    2 Bewertungen
  • Interessant

    Nun, der Film ist eigentlich eher als Dokumentation zu verstehen (finde ich halt), und zwar als Aufzählung der letzten Stunden bzw. der langen ... [ weiter ]
    joesy_161503dc9f.jpg
    25.09.2007, 11:40 Uhr