Vanilla Sky (2001)

Fotos: UIP
Originaltitel:
Vanilla Sky
USA 2001 | Thriller | 135 min.

Psycho-Trip mit Tom Cruise

Sonnyboy David (Tom Cruise) lernt auf einer Party Sofia (Penélope Cruz) kennen. Und obwohl sie die Freundin eines Freundes ist, muss er sie einfach erobern, was ihm natürlich auch gelingt. Die beiden schweben im siebten Himmel. Bei einem Treffen mit seiner Ex-Feundin (Cameron Diaz) verursacht diese aus Wut einen Autounfall, bei dem sie selbst ums Leben kommt und David völlig entstellt wird. Erst durch aufwendige kosmetische Operationen kann sein Gesicht wieder hergestellt werden. Sofia hält in dieser Zeit zu ihm, auch wenn er plötzlich eines Mordes beschuldigt wird und seine Realität immer mehr zu verschwimmen zu scheint.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 135 min.
US-Start 14.12.2001
AT-Start

Forum

52.6% Filmbewertung
30 Einträge    43 Bewertungen
  • Die Farbe des Himmels

    Das Drehbuch spielt mit den Erwartungen der Zuschauer, indem es ständig zwischen den Zeitebenen und Realitäten hin und her wechselt. Eine Hilfe ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.01.2020, 13:55 Uhr