Dance! (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Take the Lead
USA 2006 | Drama | 117 min.

Antonio Banderas gibt Jugendlichen Tanzunterricht

Der Tanzlehrer Pierre Dulaine (Antonio Banderas) bringt in seinem feinen New Yorker Studio Kindern wohlhabender Leute Tango, Swing und Foxtrott bei und zeigt ihnen, wie sie bei Tanzwettbewerben richtig abräumen können. Als er eines Abends auf den Schüler Jason Rockwell (Rob Brown), genannt Rock trifft, entschließt er sich, Jugendliche von der Straße zu holen – mit Hilfe des Tanzens. Doch seine neuen Schüler sind zunächst gar nicht begeistert: Sie wollen HipHop statt Figurentanz! Allmählich nähern sich die beiden Seiten aber an und lernen voneinander.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 07.04.2006
AT-Start

Forum

68.4% Filmbewertung
7 Einträge    16 Bewertungen
  • mal ein etwas anderer tanzfilm

    also natürlich ist dieser film nicht verlgleichbar mit filmen wie "step up" oder "step up to the streets". das liegt aber ... [ weiter ]
    31.01.2009, 18:43 Uhr