Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

The Good German (2006)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Good German
USA 2006 | Thriller, Mystery | 105 min.

George Clooney als amerikanischer Journalist in Berlin

Jake Geismer (George Clooney) ist ein amerikanischer Kriegskorrespondent, der nach dem Ende des zweiten Weltkriegs nach Berlin kommt, um über die bevorstehende Potsdamer Friedenskonferenz zu berichten. Als Jakes Fahrer Tully, der nebenbei einige Schwarzmarktschiebereien laufen hatte, tod in der russischen Zone aufgefunden wird, interessiert sich Jake für diesen Fall. Denn seltsamerweise haben weder die Amerikaner noch die Russen ein großes Interesse an der Äufklärung. Je mehr Jake nachforscht, desto deutlichere Spuren führen zu Lena (Cate Blanchett), in die er früher einmal verliebt war.
Darsteller
Genre Thriller, Mystery
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 25.12.2006
AT-Start

Forum

57.5% Filmbewertung
4 Einträge    2 Bewertungen
  • Gute Deutsche?

    Die Story ist kompliziert und so wird sie uns auch dargeboten. Man braucht Vorkenntnisse über Deutschland 1945, speziell für das geteilte ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    29.08.2009, 14:16 Uhr