15 Jahre (2024)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
15 Jahre
A/D/LUX 2024 | Drama | 143 min.
In ihrer Jugend war die Pianistin Jenny ein musikalisches Wunderkind, doch das Leben meinte es nicht gut mit ihr. Nach 15 Jahren Haft wegen eines Mordes, den sie nicht begangen hat, sind von ihrem Talent nur Wut und Erinnerung geblieben. Als sie nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis im christlichen Glauben Halt sucht, erfährt sie, dass ihre Jugendliebe, einst verantwortlich für ihr Martyrium, ein international gefeierter Star geworden ist. Das überwältigende Bedürfnis nach Rache gefährdet ihre fragile Übereinkunft mit Gott und ihre Beziehung zu einem syrischen Musiker, der Jenny ehrliche Zuwendung und Vertrauen entgegenbringt. In einer TV-Talent-Show kommt es zwischen ihr und ihrem einstigen Peiniger zu einem intimen Duell auf Leben und Tod.
Darsteller
Genre Drama
Land A/D/LUX
Länge 143 min.
DE-Start 11.01.2024
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
11. April 2024, 16:55
Österreichischer Filmpreis 2024
Der Film „Des Teufels Bad“ von Veronika Franz und Severin Fiala ist elf Mal für den Österreichischen Filmpreis nominiert.

2006 Pfeil Vier Minuten
2024 Pfeil 15 Jahre