A Great Place To Call Home (2023)

Fotos: Neue Visionen Filmverleih, Pandafilm
Originaltitel:
Jules
USA 2023 | Komödie, Drama, Science Fiction | 87 min.

Ben Kingsley bekommt Besuch aus dem All

In einer Kleinstadt irgendwo in Pennsylvania verbringt Milton (Ben Kingsley) einen unaufgeregten Lebensabend zwischen Gartenarbeit, Gemeindetreffen und Gedächtnistraining. Weil der Witwer immer kauziger wird, werden seine Wortmeldungen bei den Gemeindeversammlungen selten ernst genommen. Seine Kleinstadt benötige zum Beispiel dringend einen passenderen Slogan, meint Milton, denn „A Great Place to Call Home“ ist einfach zu ambivalent. Als eines Nachts ein UFO in Miltons Blumenbeet bruchlandet, will niemand dem alten Mann glauben – nicht der Notruf, nicht der Kassierer im Supermarkt und schon gar nicht der Gemeinderat. Den extraterrestrischen Besucher mit einer Vorliebe für Äpfel bringt Milton trotzdem bei sich unter. Bald entdecken Miltons leicht schrullige Nachbarinnen Sandy (Harriet Harris) und Joyce (Jane Curtin) den ungewöhnlichen Mitbewohner mit den verständnisvollen Augen und schließen ihn direkt ins Herz.
Darsteller
Genre Komödie, Drama, Science Fiction
Land USA
Länge 87 min.
US-Start 11.08.2023
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Das Universum hat noch was vor

    Exklusiv für Uncut
    Beim guten alten ALF war es ähnlich. Da krachte das UFO des pelzigen Sprücheklopfers in die Scheune von Willy Tanner, der samt Familie mehrere ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    08.02.2024, 15:52 Uhr
01. Februar 2024, 14:45
Neu im Kino (Woche 5/2024)
Ben Kingsley bekommt freundlichen Besuch aus dem All, Tom Schilling sucht nach ewigem Glück. Das und noch mehr hat die neue Kinowoche im Schlepptau.