May December (2023)

Fotos: Polyfilm, Netflix
Originaltitel:
May December
USA 2023 | Drama, Romanze | 113 min.
Nachdem ihre Beziehung vor zwei Jahrzehnten die Klatschblätter beherrschte, führen Gracie (Julianne Moore) und Joe (Charles Melton) nun ein scheinbar perfektes Leben mit Haus und Garten. Doch ihre heimische Idylle gerät aus den Fugen, als die berühmte Fernsehschauspielerin Elizabeth (Natalie Portman) in ihre kleine Gemeinde kommt, um ihre bevorstehende Rolle als Gracie zu recherchieren. Je mehr sich Elizabeth in das Alltagsleben von Gracie und Joe einschleicht, desto mehr machen sich die unbequemen Realitäten ihres Skandals wieder breit und lassen lange verdrängte Emotionen wieder hochkommen.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 17.11.2023
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Das Leben ist ein Rollenspiel

    Es stand auf der Blacklist der besten, noch nicht verfilmten Drehbücher – das originale Skript von Samy Burch über eine May December-Beziehung ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    03.06.2024, 18:41 Uhr
31. Mai 2024, 09:30
Neu im Kino (Woche 22/2024)
Die neue Kinowoche bringt uns endlich wieder einen neuen Todd-Haynes-Film, während der Teufel und burgenländische Buben interviewt werden.