Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste (2023)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste
A/CH/LUX 2023 | Drama | 110 min.
Als sich Ingeborg Bachmann (Vicky Krieps) und der Schweizer Schriftsteller Max Frisch (Ronald Zehrfeld) 1958 in Paris begegnen, ist es der Anfang einer leidenschaftlichen und zerstörerischen Liebesgeschichte. Vier Jahre lang führen beide eine aufreibende Beziehung, die in Paris beginnt und über Zürich nach Rom führt. Doch künstlerische Auseinandersetzungen und die verschlingende Eifersucht von Max Frisch beginnen, die Harmonie allmählich zu zerstören. Jahre später lässt Ingeborg Bachmann die Erinnerung an ihre Liebe zu Max Frisch nicht los. Bei einer Reise in die Wüste versucht sie, ihre Beziehung zu Max Frisch zu verarbeiten und sich langsam davon zu lösen.
Darsteller
Genre Drama
Land A/CH/LUX
Länge 110 min.
AT-Start

Forum

61% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • Schreiben und Lieben

    Ich sage es gleich vorweg – und ja, ich weiß – Bildungslücke: Ingeborg Bachmann ist mir natürlich ein Begriff, doch letztlich kenne ich nichts ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    08.12.2023, 19:37 Uhr
11. April 2024, 16:55
Österreichischer Filmpreis 2024
Der Film „Des Teufels Bad“ von Veronika Franz und Severin Fiala ist elf Mal für den Österreichischen Filmpreis nominiert.