M3gan (2022)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
MEgan
USA 2022 | Horror, Science Fiction | 102 min.
Die Puppe M3GAN ist kein gewöhnliches Spielzeug, sie ist designt als beste Freundin eines Kindes und Verbündete der Eltern. Als Robotik-Expertin Gemma (Allison Williams) unerwartet zum Vormund ihrer verwaisten Nichte wird, nimmt sie den Prototyp der Hightech-Puppe mit nach Hause. Dass eine Puppe ihre Aufgabe so ernst nehmen wird, damit rechnet Gemma nicht einmal in ihren kühnsten Träumen, als sie diese ihrer Nichte gibt. Schließlich arbeitet sie für eine Spielzeugfirma und hat die lebensechte Puppe selbst programmiert.
Genre Horror, Science Fiction
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 06.01.2023
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Alitas fiese Schwester

    Androiden sind nicht zum Vergnügen da. Künstliche Intelligenzen schon gar nicht. Sobald ein Programm die Möglichkeit hat, selbstständig zu lernen ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    14.01.2023, 17:44 Uhr
13. Jänner 2023, 15:53
Neu im Kino (Woche 2/2023)
Die neue Kinowoche erzählt von ungewöhnlichen Freundschaften, ob zwischen einem Soldaten und einem Fuchs oder zwischen einem Waisenkind und einer Mörderpuppe.