Watcher (2022)

Bilder: IFC Films
Fotos: IFC Films
Originaltitel:
Watcher
USA/UAE 2022 | Horror, Drama | 91 min.

Eine Frau fühlt sich beobachtet

Julia und ihr Mann Francis, der gebürtiger Rumäne ist, verschlägt es wegen einer Beförderung Francis‘ von New York in Rumäniens Hauptstadt Bukarest. Die junge Frau, die vormals als Schauspielerin tätig war, fühlt sich wegen der langen Arbeitszeiten ihres Mannes schnell einsam, noch dazu fällt es ihr schwer mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren, da sie kaum Rumänisch spricht. Eines Nachts fällt Julia auf, dass im Gebäude gegenüber jemand am Fenster steht, der sie zu beobachten scheint. Auch die darauffolgenden Tage sieht sie immer wieder die Gestalt am Fenster und ihr wird immer unbehaglicher zumute. Nachdem sie in einem Geschäft von einer Person verfolgt wird, verständigt die verängstigte Julia im Glauben, dass es sich um eben jenen Nachbarn handelt, die örtliche Polizei, die das alles für ein Missverständnis hält. Francis ist durch Julias zunehmend paranoidem Verhalten besorgt und niemand scheint ihr so wirklich Glauben zu schenken, obwohl unterdessen ein brutaler Frauenmörder in Bukarest umgeht, der die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt.
Darsteller
Genre Horror, Drama
Land USA/UAE
Länge 91 min.
US-Start 03.06.2022

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Hitchcock lässt grüßen

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Der Psycho-Thriller „Watcher“ wurde im Rahmen des diesjährigen Sundance Filmfestivals uraufgeführt und war nun auch im Programm des heurigen ... [ weiter ]
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    07.10.2022, 10:16 Uhr