Meine schrecklich verwöhnte Familie (2021)

Bilder: Filmladen, Lunafilm
Fotos: Filmladen, Lunafilm
Originaltitel:
Pourris gâtés
Frankreich 2021 | Komödie | 95 min.
Der französische Millionär Francis Bartek versucht seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben zu erteilen: Damit sie endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr Papa auf der Tasche zu liegen, gibt er vor, pleite zu sein und von den Behörden gesucht zu werden. So sind seine drei Kinder Philippe, Stella und Alexandre für das Wohl der Familie verantwortlich und müssen das allererste Mal in ihrem Leben selbst arbeiten.
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 95 min.
FR-Start 15.09.2021
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Gute Laune garantiert

    Der französische Film zeigt herrlich humorvoll, wie ein sehr wohlhabender und alleinerziehender Vater seinen inzwischen erwachsenen beiden Söhnen ... [ weiter ]
    19.06.2022, 17:53 Uhr
14. Mai 2022, 16:34
Neu im Kino (Woche 19/2022)
Die aktuelle Woche bringt nicht nur hohe Temperaturen, sondern auch die eine oder andere Filmüberraschung. Mit dabei unter anderem das Porträt einer umstrittenen Feministin und die neueste Stephen-King-Adaption.