Märzengrund (2021)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Märzengrund
Österreich 2021 | Drama | 110 min.
Die Erwartungen an Elias (Jakob Mader) sind hoch. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Schüler, sondern auch der Sohn der reichsten Großbauernfamilie (Gerti Drassl & Harald Windisch) im Zillertal. Bald schon soll er den Hof übernehmen. Doch je verzweifelter der Achtzehnjährige versucht, die für ihn vorgesehene Rolle zu erfüllen, desto stärker spürt er, dass er in Wahrheit ein ganz anderes Leben führen will. Er verzichtet auf sein Erbe und zieht sich in die Einsamkeit der Berge zurück.
Genre Drama
Land Österreich
Länge 110 min.
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Bildgewaltiger Epos

    Bei der Diagonale wurde erzählt, dass der Film eigentlich in einer normal chronologischen Version gedacht war. Zum Glück hat man sich dann im ... [ weiter ]
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    30.04.2022, 22:07 Uhr