Martin Margiela - Mythos der Mode (2019)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Martin Margiela: In His Own Words
D/F/B 2019 | Dokumentation | 90 min.

Porträt des geheimnisvollen Modedesigners

Martin Margiela inspiriert auch heute noch viele seiner jüngeren Kollegen, aber kaum jemand kennt sein Gesicht. Er bleibt ein wahres Rätsel. Regisseur Reiner Holzemer bringt Margiela dazu uns zu erzählen, was ihn dazu bewogen hat, Maison Martin Margiela zu gründen und nach 20 Jahren und 41 provokativen Kollektionen seinen Lebensweg zu ändern und die Modewelt ohne öffentliche Ankündigung zu verlassen.
Genre Dokumentation
Land D/F/B
Länge 90 min.
US-Start 14.08.2020
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (Woche 20/2021)
22. Mai 2021, 16:25
Neu im Kino (Woche 20/2021)
Es geht endlich #zurückinskino. Den Anfang machen ein Klassiker von Wong Kar Wai, ein bewegendes Drama von Eliza Hittman, David Byrnes experimentelles Musikprojekt und elf weitere Filme.