In the Earth (2021)

Bilder: Neon, Protagonist Pictures
Fotos: Neon, Protagonist Pictures
Originaltitel:
In the Earth
USA 2021 | Horror | 100 min.

Ein Wissenschaftler im Kampf gegen ein Virus

Während im ganzen Land ein tödlicher Virus umgeht, macht sich der junge Forscher Dr. Martin Lowery (Joel Fry) für eine Mission bereit, die in zu einer weit entfernten Teststation führen soll. Begleitet wird er hierbei von der Parkwächterin Alma (Ellora Torchia), die ihn durch die dichten Wälder navigieren soll. Als die beiden eines Nachts von einem Unbekannten attackiert werden, müssen sich Martin und Alma ohne Equipment, Proviant und Schuhen weiter durch die Wildnis kämpfen, bis sie Unterstützung von Zach bekommen, einem Mann, der sich scheinbar als Aussteiger in die Wälder zurückgezogen hat und dort ein einsames Leben fristet. Zu spät bemerken sie, dass der harmlos wirkende Zach dabei sinistre Gedanken im Hinterkopf hat.
Genre Horror
Land USA
Länge 100 min.
Starttermin 2021

Forum

82.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Folkhorror im Lockdown

    Exklusiv für Uncut vom Sundance Film Festival
    Dass Ben Wheatley ein vielseitiger Regisseur ist, hat er mit zahlreichen Produktionen verschiedener Genres bewiesen, eine größere Fangemeinde hat ... [ weiter ]
    juliap_6446b04045.jpg
    01.02.2021, 11:40 Uhr
Das war das Sundance Film Festival 2021
07. Februar 2021, 18:50
Das war das Sundance Film Festival 2021
Wir blicken auf die Preisträger*innen und Highlights des erstmals online stattgefundenen Filmfestivals zurück.