Da 5 Bloods (2020)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
Da 5 Bloods
Regie:
USA 2020 | Drama, Kriegsfilm | 154 min.

Vier Veteranen kommen zurück nach Vietnam

Eine vierköpfigen Gruppe afroamerikanischer Vietnamkriegsveteranen begibt sich viele Jahre nachdem sie selbst im Krieg dienten, wieder zurück nach Vietnam. Der Grund für ihre Reise: sie wollen nach den Überresten des damaligen Anführers ihrer Truppe suchen, der dort am Schlachtfeld sein Leben lassen musste. Außerdem machen sich die Ex-Soldaten auch auf die Suche nach einem vermeintlichen Schatz, der angeblich an ehemaligen Kriegsschauplätzen vergraben sein soll. Den vier Freunden macht die Auseinandersetzung mit diesem dunklen Kapitel doch bald schon zu schaffen, denn die Wunden der Vergangenheit scheinen immer noch nicht gänzlich verheilt zu sein.
Genre Drama, Kriegsfilm
Land USA
Länge 154 min.
US-Start 12.06.2020

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im (Heim-)Kino (Woche 24/2020)
12. Juni 2020, 23:03
Neu im (Heim-)Kino (Woche 24/2020)
In den Kinos gibt es diese Woche ein Wiedersehen mit einem Jane-Austen-Klassiker und einem oscarnominierten nordmazedonischen Film. Im Heimkino glänzt Oscargewinner Spike Lee.