The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück (2019)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
The Last Full Measure
USA 2019 | Drama | 110 min.
Der junge Sanitäter William Pitsenbarger riskierte sein Leben in einer der härtesten Schlachten des Vietnamkriegs und rettete damit über 60 Männer. Er hatte die Gelegenheit, mit dem letzten Hubschrauber aus der Kampfzone zu fliehen, blieb jedoch zurück, um das Leben seiner Kameraden zu retten. Mehr als 30 Jahre später soll der ehrgeizige Pentagonbeamte Scott Huffman prüfen, ob Pitsenbarger für seinen heldenhaften Einsatz die Medal of Honor-Tapferkeitsmedaille verdient. Doch während seinen Recherchen stößt er auf einen Skandal, den seine Vorgesetzten vertuschen wollen. Scott hat nun die Wahl zwischen Karriere und Wahrheit,
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 20.01.2020

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Saving the Soldiers

    THE LAST FULL MEASURE überrascht mit einen sensiblen Umsetzung des Vietnamkrieges und eines der Helden, der vielen Kameraden das Leben rettet und ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    17.08.2020, 23:58 Uhr